AKTUELLES AUS DER AUGENOPTIK

17.09.2018

Fortschritt in der Tränenfilm-Forschung

Australischen Wissenschaftlern ist ein wichtiger Durchbruch beim Verstehen der Zusammensetzung des Tränenfilms, der unsere Augen schützt, gelungen. Hieraus können in der Zukunft effektivere Behandlungsmöglichkeiten für trockene Augen entstehen. Das Projekt war eine Zusammenarbeit von Wissenschaftlern der Queensland University of Technology (QUT), der University of Wollongong (UOW ) und der University of New South Wales (UNSW).

11.09.2018

Augenfarben in Deutschland

Braune Augen sind bei circa 35% der deutschen Bevölkerung vorhanden und damit ist es in Deutschland die häufigste Augenfarbe (weltweit haben circa 90% der Menschen braune Augen). 

Auf die restlichen 65% der Bevölkerung verteilen sich graue, grüne und blaue Augen, wobei grüne und blaue Augen am seltensten sind. 

30.08.2018

Sind Kontaktlinsen gefährlich?


Grundsätzlich ist zu sagen: Nein! Sie müssen nur ein paar Dinge beachten: 

• Beachten Sie die Tragedauer der Kontaktlinsen
• Reinigen und desinfizieren Sie die Linse, wenn Sie sie rausnehmen mussten
• Lassen Sie die Linsen nur von Fachpersonal anpassen
• Nehmen Sie die Kontaktlinsen zum Schlafen heraus
• Haben Sie immer eine Brille bzw. Ersatzlinsen zur Hand

27.08.2018

Der Herbst rückt näher...

Es ist kein Geheimnis – die Tage werden wieder kürzer.

Vor allem im Straßenverkehr kann das für die Augen extrem anstrengend sein. Die Scheinwerfer der entgegenkommenden Autos blenden und gegebenenfalls verschlechtert Regen auch noch die Sicht. 

Wir empfehlen Autofahrergläser! Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne.

05.07.2018

Die SILMO in Paris steht vor der Tür!

Die SILMO, die führende Messe zu den Themen Optik und Augenmode, öffnet vom 28. September bis zum 01. Oktober wieder seine Pforten.

Wir sind extrem gespannt, welche Brillentrends diesen Herbst auf uns warten. Die neusten Trends in der Welt der Augenmode können Sie dann selbstverständlich bei uns bekommen. Wir freuen uns!



 


PRESSEBERICHT: VOLLER DURCHBLICK
INNENAUSBAU EINES OPTIKFACHGESCHÄFTES


Hell, freundlich und einladend zeigt sich das Ladengeschäft Optik Flegl im baden-württembergischen Sachsenheim nach dem Umbau. Der Nersinger Ladenbauer Miller Objekt & Ladenbau realisierte als Generalunternehmer in nur drei Wochen den reibungslosen Ablauf der anspruchsvollen Arbeiten.

Quelle: www.bm-online.de

Mehr Infos
 


PRESSEBERICHT: FEINE DIMENSIONEN
MUNY HOLZBAU FERTIGT BRILLENFASSUNGEN AUS HOLZ


Projekte, die üblicherweise in einer Zimmerei oder Schreinerei bearbeitet werden, benötigen schnell mal einen Kran oder Stapler. Die Dimensionen, die muny Holzbau und Schreinerei in Kornwestheim "stemm", bedürfen ganz anderer Qualitäten: Feingefühl, technisches Know-how und Lust am Experimentieren.

Quelle: www.bm-online.de

Mehr Infos