ERLEBEN UND VERSTEHEN SIE IHR AUGEN VON AUSSEN UND INNEN

Wir gehen mit der Zukunft und setzt auf Innovation bei der Glasauswahl. „Früher haben wir nur die Refraktionswerte ermittelt, heute betrachten wir das Auge ganzheitlich mittels des EasyScans. Das heißt, dass wir nicht nur die Werte des Kunden feststellen, sondern auch detaillierte Netzhautaufnahmen des Kunden machen. "

Diese Art der Dokumentation bringt dem Kunden einige Vorteile. Im optimalen Fall haben wir nun eine Aufnahme, anhand welcher wir gemeinsam kontrollieren können, ob die Sehleistung mittels einer Brille/Kontaktlinse optimiert werden kann. Anhand der Aufnahme können wir gleichzeitig feststellen, ob eine anatomische Veränderung vorhanden ist, die den Sehapparat beeinträchtigt. Obwohl Letzteres zum Glück nicht ganz so häufig vorkommt, bietet die Dokumentation eines gesunden Auges mehrere Vorteile. 

Kleine Veränderungen fallen so frühzeitig und vor allem rechtzeitig auf. Sollte bei einem unserer Kunden plötzlich – oder auch über einen längeren Zeitraum - die Sehfähigkeit nachlassen, können wir auf die Dokumentation zurückgreifen und sehen, was sich gegebenenfalls verändert hat. So können wir den Kunden rechtzeitig auf Veränderungen des Sehens hinweisen, die unsere Kunden vielleicht erst spät oder gar nicht aufgefallen wären. 

Genau hier setzt unsere neue Arbeitsweise an. Darum möchten wir auch jeden Kunden nochmals in unser Geschäft einladen, um seine Augen testen zu lassen. Dabei gilt es zu beachten, dass wir kein Ersatz für einen Augenarzt sind, sondern dass wir mittels des EasyScans versuchen, das Auge vollständig zu dokumentieren und uns zusammen mit dem Kunden die Frage zu stellen, welche Brille/Glastechnik für den Erhalt der Sehleistung behilflich sein kann.